Planung, Bau und Lieferung von Aluminiumbrücken

Planung, Bau und Lieferung der Glück-Aluminiumbrücken

Die Lieferung einer Glück-Aluminiumbrücke ist ehestens in ~8 Wochen möglich! Ihre rechtzeitige Bestellung entscheidet. 3 Monate Planungs- und Bauzeit sind meistens realistisch machbar.

Lieferzeiten sind klarerweise immer abhängig vom tatsächlichen Projekt. Wünschen Sie zu Ihrer Brücke auch Rampen und Stiegen wird das Bauen etwas länger dauern. Eine einfache und eher kleinere Brücke kann vielleicht schneller geliefert werden. Dies ist auch abhängig von unserem Auftragsbestand. Wir müssen eine Brücke nach der anderen bauen, genauso wie wir sie nur nacheinander beschichten können.

Nachdem die Abstimmung mit der Planung der Fundamente erfolgt ist, was mehrere Wochen dauern kann, und die Werksplanung der Brücke von ihnen freigegeben wird kann mit dem Zuschnitt begonnen werden. Um dies rasch zu gewährleisten ist es erforderlich, dass alle Werkzeuge und sämtliche Materialien bereits ausreichend vorhanden sind.

So ist der Einkauf bereits in der Planungsphase ein wichtiges Thema. Um wirtschaftlich bestellen zu können müssen die unterschiedlichen Strangpressprofile im Aluminiumpresswerk in größeren Mengen produziert werden. Wir verbauen immer unterschiedliche Profile. Ein großer Lagerbestand bindet enorme Ressourcen. Das Lager muss daher so schlank wie nur möglich bleiben.

Nach erfolgtem Zuschnitt, der durch die Überhöhung der Brücke ausschließlich unterschiedliche Teile umfasst, werden die Werkstücke zusammen gebaut. Wir bringen die Brücke in die statisch optimierte Form und verbinden gewissenhaft alle Teile korrekt miteinander. Da die Profile auch öfters von außen gleich aussehen, aber unterschiedliche Wandstärken haben, ist nun Genauigkeit das oberste Gebot.

Ist die Brücke fertig gebaut findet sie sich meistens in der Warteschleife für den Einlass in die Lackierhalle. Die eigene Lackierhalle hat den großen Vorteil, dass die Beschichtungen und Lacke völlig störungsfrei aushärten können. Ist Platz vorhanden wird zuerst der Begehbelag aufgebracht. Durch den dreischichtigen Aufbau nimmt diese Arbeit wegen der Trocknungszeiten wieder einige Tage in Anspruch.

Ist auch eine Lackierung des Fachwerks vorgesehen dauert es gleich mindestens nochmals doppelt so lange. Zeit erfordert nicht nur das Austrocknen, auch das Abkleben der zu schützenden Teile ist ein langwieriger Prozess. Danach kann die Qualitätssicherung und die Dokumentation erfolgen. Die Brücke ist bereit zur Lieferung.

Die Fundamente sind fertig. Der Montagetermin ist fixiert. Der Kran ist bestellt. Eventuelle erforderliche verkehrslenkende Maßnahmen sind arrangiert. Der Spediteur bringt die Brücke mit einem Tieflader an den Bestimmungsort. Je nach Größe des Bauwerks ist das mitunter aufwendig. Das Versetzen selbst geschieht meistens in wenigen Minuten. Es werden noch die Lagerungen fixiert und schon kann die Brücke benutzt werden.

Bei Ihrer Finanzplanung ist eine Anzahlung unmittelbar bei der Bestellung erforderlich. Nachdem die Brücke gebaut ist und sie bereits die ersten Fotos davon in Händen halten, ist vor dem Ausliefern der nächste Teil fällig. Und wenn sie dann die Brücke am gewünschten Ort schon begehen und/oder befahren können, dann folgt die Schlussabrechnung.

Eine Gewährleistungszeit von fünf Jahren ist bei Brücken obligat. Aber auch danach werden Sie voraussichtlich für die nächsten hundert Jahre keine nennenswerten Aufwendungen für Ihr Brückenbauwerk vorfinden. Lediglich die Reinigung sollte berücksichtigt und regelmäßig erledigt werden.

Für den Transport und für die Montage, ja sogar bis hin zu einer eventuellen Demontage, ist das geringe Gewicht dieses Metalls ein enormer Vorteil.

 

Sie interessiert der Preis für eine Aluminiumbrücke?

Gerne erstellen wir für Ihr Projekt ein verbindliches und völlig kostenloses Angebot.
Sie übermitteln uns einfach die Eckdaten, und warten eine kurze Zeit zu.
Angebot für eine Aluminiumbrücke anfordern

Beliebte Posts