Aluminiumbrückenprojekt Berlin Adlershof – Johannisthal

Neubau einer Aluminiumbrücke über die Bahn und das Adlergestell Gleislinse in Berlin

 

Fuß- und Radwegbrücke über die Bahn und das Adlergestell Gleislinse Berlin Adlershof – Johannisthal

gebaut in 2 zusammengesteckten Längsteilen

Der Fuß- und Radweg beginnt unmittelbar am Knotenpunkt Wagner-Régeny-Straße / Igo-Etrich-Straße. Er verläuft ansteigend auf einer Rampe über die ehemalige Gleislinse, quert die Anlagen der Deutschen Bahn und die parallel verlaufende Bundesstraße B 96a (Adlergestell) bei der Sonnenallee und endet nördlich der Neltestraße am Adlergestell.

 74,10 m Gesamtlänge und 5,00 m lichte Breite

Radwegbrücke aus Aluminium Berlin Adlergestell
Einzelstützweiten 35,56 m | 38,10 m

zwei Längsteile wegen unserem 5,00 m breiten Hallentor

Tieflader mit der Brücke für Berlin Adlergestell im Hof Werk Engen
Bereit zu Abfahrt im Werk in Engen. Gefahren wird in drei aufeinander folgenden Nächten.

Der Schwertransport war mit bis zu 18 Begleitfahrzeuge gleichzeitig unterwegs.

Einhub Brücke Adlergestell Adlershof - Johannisthal in Berlin
Auch der Einhub erfolgte Nachts. Oben im Bild sieht man die 8,00 m lange Traverse.

Der 500to Kran vor dem Einhub der Brücke Adlergestell in Berlin
Der 500to Kran am Abend vor dem Einhub der Brücke

Restarbeiten am Morgen nach dem Einhub der Brücke Adllergestell in Berlin
Restarbeiten am Morgen nach dem Einhub

Radwegbrücke aus Aluminium Adlergestell in Berlin

Radwegbrücke aus Aluminium Adlergestell in Berlin

Sie interessiert der Preis für eine Aluminiumbrücke?

Gerne erstellen wir für Ihr Projekt ein verbindliches und völlig kostenloses Angebot.
Sie übermitteln uns einfach die Eckdaten, und warten eine kurze Zeit zu.
Angebot für eine Aluminiumbrücke anfordern

 

Beliebte Posts